Spirituelles Coaching 

 

Liebevolle Begleitung auf dem Weg zurück zu Dir Selbst

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aus Verantwortungsgründen  alle meine Angebote derzeit online stattfinden (per Skype O.Ä.)

 

Wozu ein spirituelles Coaching und was ist das?

  • Bist Du gestresst oder unzufrieden? 
  • Glaubst Du, ständig kämpfen zu müssen in Deinem Leben?
  • Fühlst Du Dich, als würdest Du wie mit "angezogener Handbremse" durchs Leben gehen, und weisst nicht, wieso das so ist?
  • Lebst Du Dich Selbst so, wie Du eben bist, nicht authentisch oder nur in Teilbereichen?
  • Fühlst Du Dich ausgebremst durch alte Muster, Blockaden und Unsicherheiten, Schwierigkeiten? 
  • Fällt es Dir schwer, Dich Selbst so anzunehmen, wie Du bist?
  • Hast Du manchmal den Eindruck, dass Du Deine ureigene Kraft, Dein Potential, Deine Essenz nicht wirklich lebst oder einbringst?
  • Oder dass da "noch mehr" ist, dass Du garnicht so richtig durchdringen kannst zu dem, was in Dir ist in der Tiefe?
  • ...  

Die Meisten von uns verlieren während unserer Kindheit die innere Verbindung zu dem, wer wir eigentlich sind. Die gesellschaftliche Konditionierung, die wir alle durchlaufen, prägt uns bis ins Mark, oft ohne, dass wir uns dessen bewusst sind - und sie reicht in alle unsere Lebensbereiche hinein. Wir haben gelernt, den Anforderungen der Welt um uns herum gerecht zu werden, oft aus einem Automatismus heraus, und als Erwachsene staunen wir darüber, wieso wir immer wieder vor den gleichen Schwierigkeiten stehen. 

Der Unfrieden in uns (unsere Unzu-Friedenheit) äußert sich in unserer Unzufriedenheit mit unserem Leben und in unseren Beziehungen (Partner, Kinder, Freunde), unserem Job und uns Selbst gegenüber (Aussehen, äußerer "Erfolg", sozialer Status, etc...).  

Wir sehnen uns nach mehr Echtheit, mehr Tiefe, mehr Zugehörigkeit, Anerkennung, Erfolg oder mehr Sinn, nach "mehr" - ohne zu ahnen, dass wir dieses Mehr in uns tragen.

Unsere Lebendigkeit, unsere Kraft und vor allem unsere Liebe sind Teil unserer Selbst - nur werden sie überlagert durch unsere gedankliche Konditionierung, sodass wir oft nicht in der Lage sind, uns Selbst/unseren Kern, wahrzunehmen. 

 

Wir haben es als Erwachsene nicht gelernt bzw. ver-lernt, eine innere Verbindung zu uns Selbst aufzubauen.

Wir haben es ver-lernt, uns Selbst zu fühlen.

Wir haben es ver-lernt, uns Selbst zu lieben.

Wir haben es ver-lernt, im Hier und Jetzt präsent zu sein - und in diesem Jetzt auf unsere innere Weisheit, unsere Kraft und unsere Freude zugreifen zu können.

 

All dies können wir wieder lernen. 

Wir können lernen, all dem, was Jetzt in uns ist, zu begegnen.

Wir können lernen, Hier und Jetzt unsere Gefühle zu fühlen.

Wir können lernen, unsere ungeliebten inneren Kinder nach Hause zu holen.

Wir können lernen, im Hier und Jetzt in uns Selbst präsent zu sein - und damit Zugang zu der Kraft, Kreativität und Liebe zu haben, die wir Selbst sind und dadurch stimmige und liebevolle Handlungen und Entscheidungen zu treffen für uns und unser Umfeld.

 

Darum geht es beim Spirituellen Coaching. 

Wir schauen gemeinsam hin und Du lernst den liebevollen Blick- und "Fühlwinkel" auf Dich Selbst kennen, denn nichts verwurzelt uns so sehr in uns Selbst, wie das Fühlen unserer Gefühle Jetzt und Hier - und nichts hat mehr Kraft zu verändern, als eine liebevolle Haltung Dir Selbst gegenüber.

Zufriedenheit, Frieden kann in Dir entstehen, wenn Du die Verbindung mit Dir Selbst wieder aufnimmst.

Diese Türe in Dir ist immer geöffnet. 

Akzeptanz und Frieden, mit dem was ist, sind (auch wenn es zunächst paradox erscheinen mag) der Nährboden für jegliche Veränderung, die am Ende auf natürliche Weise quasi aus sich selbst heraus entsteht, als Folge dieser Akzeptanz.

Auf diesem Weg begleite ich Dich ein Stück weit.

 

 

Wie läuft das Coaching ab?

 

Ich lasse in mein Coaching meine Erkenntnisse und meine Erfahrung aus den letzten knapp 20 Jahren meiner Arbeit mit Menschen einfließen und das, was ich Selbst für mich erfahren habe.

Aus meinem Studium (Pädagogik, Psychologie) und meinen Ausbildungen (s. "Über Mich") kommt das zum Tragen, was ich als hilfreich erlebt habe. Dazu gehört die Erkenntnis und Erfahrung, dass wir Menschen multidimensionale Wesen sind.

Was heisst das?

Wir bestehen aus mehreren Ebenen. Wir sind (vereinfacht gesagt) nicht nur Körper - sondern eben auch Geist und Seele.

Das heißt, dass, wenn wir gesund sein und ein glückliches Leben leben wollen, all unsere Ebenen miteinbezogen sein wollen. Es bringt uns z.B. wenig, wenn unser Verstand unser Verhalten analysiert hat und versteht, wir aber dennoch nichts an unserem Verhalten ändern können, weil wir die körperlich-emotionalen, seelisch und energetischen Aspekte außen vor lassen. Diese Aspekte machen uns gleichermaßen aus, und daher beziehe ich sie in mein Coaching mit ein.

Was heisst das?

Wir beginnen in der ersten Stunde des Coachings mit einer Heilungssitzung (siehe "Geistiges Heilen/Trance Healing".) Keine Angst - dies heißt nicht, dass Dein Geist unbedingt Heilung benötigt, sondern dass wir die Geistige Welt (Engel) dazu bitten, Dir auf allen Ebenen Energie zu schenken, die sich heilsam auf alle Bereiche Deines Lebens auswirkt und eine gute Grundlage schafft, indem sie bei Dir Körper, Geist und Seele ausbalanciert. 

In der zweiten Stunde werden wir, nach gemeinsamer Absprache, entweder das klassische Kennenlernen "nachholen", bei dem Du mir erzählst, "wo der Schuh drückt", oder ich schaue zunächst, was ich energetisch von Dir wahrnehmen kann, ohne dass ich vorab Informationen über dich habe (das wäre ein "Aurareading"). Das hat den Vorteil, dass ich feinstoffliche Informationen mit ins Coaching reinnehmen kann, die Dir hilfreich sein können. 

Im weiteren Verlauf schauen wir uns Deine Glaubenssätze an, arbeiten an Deinem Verständnis dafür, wie sie entstanden sind und wie sie in Dir wirken. Dies führt uns, bzw. Dich, unweigerlich zu Deinen Gefühlen, Deinem inneren Kind/ern und Deiner Präsenz in diesem Moment.

 

Die Geistige Welt kann Dir dabei, wenn Du es möchtest, mit ihrer unendlichen Geduld, ihrer Liebe und Weisheit zur Seite stehen. 

Wir sind von je her verbunden mit dieser Dimension des Lebens, aber auch diese Verbindung haben wir vergessen.

Wir können sie reaktivieren.

 

 Durch die Beschäftigung mit allen Ebenen Deines Seins empfehle ich Dir, wenn Du Dir eine tatsächliche Verbindung mit Deinem Innersten wünschst und Dir Deine Themen genauer anschauen und tiefer gehend damit arbeiten willst, (mindestens) drei bis sechs Coachingstunden zu buchen.

Die Entstehung von Klarheit, Verbindung und Frieden braucht seine Zeit.

Veränderung in der Tiefe entsteht nicht über Nacht oder in wenigen Stunden - auch wenn viele Coaches im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung damit werben.

 

 

 

Du kannst natürlich auch, nach wie vor, die einzelnen Bereiche separat buchen, wenn Dir das lieber ist.

 

  

Informationen zum Geistigen Heilen/Trance Healing findest Du hier:

 

 

Informationen zum Aurareading findest Du hier:

 

 

Melde dich gerne, ich freue mich darauf, Dich kennen zu lernen!