"Remember" - Wieso schreibe ich diesen Blog?

 

Erinnere Dich

 

Mein Logo und mein Blog trägt den Titel „Remember“. Vielleicht kennst Du die Bücher aus der Reihe „Gespräche mit Gott“

von Neale Donald Walsch. Dort geht es immer wieder um den Satz „Erinnere Dich, an das, was und wer Du wirklich bist“.

Für mich ist dieses „Remember“ („Erinnern“) zu einem Schlüsselwort geworden. In ihm steckt das Potential zur Heilung

für uns und diese Welt. In ihm steckt das Potential zur Ganzheit, zur Verbindung mit allen Ebenen und Dimensionen des

Lebens und zu dem, was viele als Erwachen bezeichnen.

 

Vielleicht kennst Du das auch: Du stehst morgens auf und liest die Zeitung und deren alarmierende Neuigkeiten über Kriege, Umweltkathastrophen, etc.. Du holst Dein Kind von der Schule ab, unterhältst Dich mit ihm über seinen (Vormit)tag und fragst Dich, was eigentlich in den Schulen abgeht. Du hast Streit mit Deinem Partner, mit Freunden oder Kollegen und fragst Dich, wieso es eigentlich manchmal so schwer ist, harmonische Beziehungen zu führen.

 

Finde Deinen Weg zurück zu Dir selbst

 

Bei all diesen Herausforderungen kann uns das „Remember“ dabei helfen, unseren Weg zurück zu uns selbst zu finden und zu gehen. Ich bin selbst dabei zu entdecken, dass alles, was wir brauchen, tatsächlich in uns angelegt ist – alle Fähigkeiten, alles Potential, alles, was wir für dieses Leben brauchen, liegt in uns. Wir müssen uns nicht mehr überfordern. Die Zeit des Kampfes ist vorüber. Wir dürfen beginnen, den liebevollen, ganzheitlichen Weg zurück zu uns selbst zu gehen – in allen Bereichen des Lebens. In der Beziehung zu uns selbst, zu unseren Lieben, im Bereich der Arbeit, der Politik, der Bildung, der Gesellschaft, der Natur und der Spiritualität. Für mich ist das „Remember“ in all diesen Bereichen unseres Lebens enthalten und verbindet alles miteinander. Es ist der rote Faden, der uns immer wieder auf unseren Weg zurück zu uns selbst und uns immer mehr zu unserer Seele, zu unserem Herzen bringt – und damit zu unserer Heilung.

 

Kommst Du mit auf diesen Weg?

 

 

 

 

P.S. Bei allem, was ich schreibe, geht es um meine eigene Sicht der Dinge. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Wenn Dich etwas anspricht, dann nimm es Dir für Dich mit. Wenn nicht, dann nicht.