21. April 2024
Das Leben selbst schreibt die skurrilsten, lustigsten, herzerwärmendsten und manchmal auch die schlimmsten Geschichten. Meine Reise zurück nach Hause ist eine davon. Am letzten Wochenende gab mir und uns allen mein spiritueller Lehrer (neben der wunderbaren Energie der Essenz, die durch ihn fließt) viele gute Sätze mit nach Hause. Einer davon ist "Das Leben bringt Dir das, was Du jetzt brauchst" (.."das Leben macht das, regelt das".. /Stefan Hiene/sinngemäß). . Ich gönne mir ein Mal ein...

17. Dezember 2023
Hoffnung Hoffnung erstrahlt als Wort so kurz vor Weihnachten überall in der Welt und der spirituellen Szene, wie ein Aushängeschild wird sie überall draufgeklebt. Hoffnung hier, Hoffnung da, Hoffnung trallala..🥳 Hoffnung ist der Zuckerguss mit Kringeln obendrauf auf den süßen Weihnachtsplätzchen.😉 Hoffnung worauf eigentlich? Auf ein besseres Morgen, auf den Weihnachtsmann, auf ein tolleres Leben im neuen Jahr, auf die Resultate der Manifestationen in den Rauhnächten, auf den...

22. Oktober 2023
. "Früher war Anstrengung der Weg. Heute ist Anhalten/Innehalten der Weg". (Soham) . Für mich persönlich ist dies einer der wichtigsten Sätze aus dem Buch "You are" des spirituellen Lehrers Soham. . Für mich ist dieses Anhalten, dieses Stoppen eines der schwierigsten Dinge überhaupt, die es für mich zu lernen und zu üben gilt - denn es bricht komplett mit meiner Konditionierung, also mit allem, was ich von Klein auf in meine Zellen aufgesaugt habe. Und das ist eben das Gegenteil des...

21. Oktober 2023
"Erstes Gefühl, Erstes Gefühl, Erstes Gefühl" (Stefan Hiene) . Unser Körper weiß alles. Wirklich alles. . Dieses Foto ist 5 Jahre alt. Man sieht es mir darauf noch nicht an, aber ich befand mich damals in einer der härtesten Zeiten meines bisherigen Lebens. Hätte ich damals in einer bestimmten Situation auf mein erstes Gefühl in meinem Körper gehört, ohne es mit meinem Verstand zu interpretieren (!) - hätte ich die Beine in die Hand genommen und wäre gelaufen. (Ich kann mich ganz...

21. Oktober 2023
Neulich hatte ich ein ganz wundersames Erlebnis. Ich hatte ein für mich wichtiges Gespräch vor mir, das kein privates war und für mein Gegenüber - und eigentlich auch für mich - kein großes Ding sein sollte. Für mich war es aber ein Riesen-Ding, denn ich hatte mir vorgenommen, ein großes Thema anzusprechen, bei dem wir Beide, zumindest war mein Eindruck bisher so, von komplett gegensätzlichen Haltungen aus sprechen würden. Ich ging in der Überzeugung in dieses Gespräch hinein, dass...

17. August 2023
DIE STILLE IN MIR Es ist ganz erstaunlich, wie sehr man die STILLE in sich selbst NICHT wahrnehmen kann. Ich selbst bin da zum Teil ein gutes Beispiel für. Ich habe einen Job, den ich in seiner Essenz liebe, der aber in diesem Jahr oft mit Umständen daher kam, die mich derbst gestresst haben. Ebenso tauchen in diesem Jahr familiengeschichtliche Realitäten auf, die ich in der Form bis dahin nicht sehen und vor allem fühlen wollte oder konnte. Wenn ich mich selbst beobachte, wird mir klar,...

13. Januar 2023
Wohin zieht es Dich? . Vor Kurzem habe ich mir ein Klavier gekauft. Es ist nur ein E-piano und die Noten, die ich nach über 20 Jahren des Nicht -Spielens aneinanderreihe, erzeugen nur ein paar einfache Klänge. Aber, wie soll ich sagen.. Sie erfüllen mein Herz mit Freude. Sicher kennst Du den Spruch "Folge der Freude", den ich ehrlich gesagt nicht mehr hören kann. Er stimmt natürlich in seinem Kern, aber leider wird meist verschwiegen, dass man, um überhaupt fähig zu sein, seiner "Freude...

13. Januar 2023
Abschied . Ich weiß nicht, wie viele Abschiede ich schon erlebt habe. Abschied und Tod waren in meinem Leben seit meiner Kindheit Begleiter, die immer mal wieder auftauchen. Dieses Mal verabschiede ich einen treuen Kindheitsbegleiter, ein liebes großes Tier. Ich muss lachen, wenn mir auffällt, wie ähnlich wir uns charakterlich waren, auch wenn das merkwürdig klingt, da es sich um ein Tier handelt - er war ein sehr freundliches Wesen, verspielt, aber wenn er was nicht wollte, das man selbst...

04. September 2022
Die Liebe ist überall. Und sie fließt wie Wasser überall hin, wenn wir sie lassen. Durch uns hindurch und hinaus zu allen und allem, die/das uns umgibt. Sie ist nicht aufzuhalten. Wenn wir uns ihr zuwenden und sie bejahen, ist sie ein stetiger Strom, der das Starre wieder zum Fließen bringt, lebendig macht, der das Harte er-weicht, das Dunkle er-leuchtet, und nach und nach, ganz sanft und allmählich, fast unmerklich und so liebevoll, wie es eben ihr Wesen ist, die Mauern in uns zum...

29. April 2022
Der Frühling ist da!:) (Hier oben braucht er etwas länger, um anzukommen;). Jetzt, wo ich endlich einen eigenen Garten habe, kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich so lange in der Großstadt leben konnte. Ich liebe die Natur, von ihr können wir soo viel lernen. Es macht so viel Spaß, ihr an allen Enden und Ecken des Gartens beim Wachsen und Sprießen zuzusehen, fast täglich etwas Neues zu entdecken. Es sind überall kleine und große Wunder, die sich da hindurchbahnen durch die...

Mehr anzeigen