Heile Dein Herz

 

Wir ALLE tragen alte Verletzungen in uns, die wir (noch) nicht geheilt haben. Viele stammen aus der Kindheit, einige sind noch älter. Manche unserer Begegnungen, die wir in diesem Leben machen, triggern diese alten Schmerzen in uns - manchmal allein, um uns dieser alten Verletzungen bewusst zu werden und uns ihnen zuzuwenden (tiefer zu gehen).

 

Die größte Aufgabe, die wir Menschen haben

Ich glaube, dass DAS unsere große Aufgabe ist, VOR allem anderen - unser Herz zu heilen. (Denn solange wir uns selbst nicht vollständig annehmen und lieben, werden wir unseren Schmerz immer nach außen projizieren und im Außen/bei Anderen nach Liebe und Heilung suchen).

Unsere weiteren Aufgaben entstehen alle aus dieser Einen.

 

WIE können wir unser Herz heilen?

WIE können wir das machen?
Es gibt viele Wege, und sie haben alle damit zu tun, vorrangig unsere Körperempfindungen zu fühlen. Unsere Heilung funktioniert nur über das Jetzt. Also beginne zu fühlen, was Du jetzt fühlst. 
Wie kannst Du Dich aus dem Kopf in den Körper/Dein Gefühl begeben? 
Über die äußere Sinneswahrnehmung. Was nimmst Du mit Deinen Sinnen wahr? Was hörst Du, siehst Du, tastest Du, schmeckst und riechst Du jetzt? (Wie schmeckt dieser Apfel, wie fühlt es sich an, über diesen Boden zu gehen?..) Und dann gehe über diese äußere Sinneswahrnehmung zu Deiner inneren Wahrnehmung. Was lösen diese Reize in Dir aus? Welches Gefühl erzeugen sie IN Dir? Fühle..
Bewegung und Berührung bringen Dich auch in Deinen Körper. Du kannst es machen wie die Kinder - lege Deine Hände auf Deine Arme, Herz, Bauch usw. und spüre Deinen Körper dadurch erst von außen, dann von innen (auch Massage, Körperarbeit). 

 

Herzheilungsmeditation
Du kannst Dich jetzt setzen, die Augen schließen, und auf Deinen Atem achten. Lenke ihn nicht - verfolge ihn einfach mit Deiner inneren Aufmerksamkeit. Gehe mit mit ihm, lass Dich von ihm führen - wie ein Strom Wasser, der durch Deinen Körper fließt und Dir den Weg zeigt. Du wirst spüren, wo der Strom frei fließen kann, und wo Verhärtungen/Verkrustungen in Dir liegen. Verweile genau dort, und lass den Strom diese "Klumpen" (was auch immer du wahrnimmst) langsam umschiffen und Durchdringen. Atme immer weiter. Vertraue Deinem Strom. Erlaube, dass er Dir hilft. Lasse zu, dass er die äußerste Schicht dieser Verhärtung gaanz langsam aufweicht. Gib Dir so viel Zeit, wie Du brauchst. Vielleicht fühlt es sich an wie ein bisschen Eis, das in der Sonne ganz langsam weicher wird. Mach dir auf keinen Fall Druck, (das erzeugt nur noch mehr Verhärtung), habe viel Geduld. Atme weiter und weiter. Lass geschehen, was geschehen will. Gib Dir selbst die Erlaubnis zur Heilung. Nimm das an, was kommt.

Und irgendwann kannst Du vielleicht die Liebe spüren, die IN diesen Verhärtungen DRIN steckt und IN IHNEN auf Dich wartet. Das hat sie immer schon getan - nur meist können wir sie in unseren Schmerzen nicht spüren. Damit meine ich die Liebe, die uns ALLEN, ausnahmslos, zu Grunde liegt. Diese alles umfassende Liebe war immer da und wird immer da sein für Dich - ob Du sie fühlen kannst oder nicht. Und gerade dann, wenn Du am Ende bist und meinst, nicht mehr fähig zu sein, noch (mehr) zu fühlen - dann wird diese Liebe da sein und Dein Herz in ihren Händen halten. Sie wird durch Deinen Schmerz hindurchgreifen und Dir ihre Hand reichen, und vielleicht kannst Du sie dann sprechen hören/fühlen -

"Sei einfach da. Jetzt und wann immer es kommt. Ich bin DA. Du bist nicht alleine. Ich gehe mit Dir. Was immer auch da ist. Du kannst es fühlen. ICH BIN DA." 
Diese Liebe kannst Du einladen und bitten, Dir Deine Verhärtungen zu zeigen, Dir beim fühlen zu helfen und beim Annehmen (Atemstrom). Du kannst Dich mit dieser Liebe bewusst verbinden. Immer.

Sie ist IN DIR.

 

Hab Geduld und lass geschehen, was geschehen will

Wenn Du die ersten Male bei dieser Übung garnichts spürst, verzweifle nicht. Wir brauchen alle viel Zeit, das ist okay. Let it be. Aber mach gerne weiter diese Übung wenn Du merkst, dass sie Dir gut tut, am besten täglich. Je älter wir sind und je tiefer die Verletzungen sind, umso mehr Geduld brauchen wir, und umso mehr Zeit dürfen wir investieren;). Aber sieh es mal so - wenn unsere Selbstheilung der Grund ist, warum wir hier sind - was könnte es in erster Linie dann Wichtigeres geben, als Zeit und Liebe in uns zu investieren?;))
Außerdem gibt es jeden Tag so viel Schönes, was wir fühlen und erleben dürfen.

 

Im HIER und JETZT. 😆❤️
Alles Liebe für Dich❤️.

Susanne