Du kannst Anderen nur den Weg zeigen, den DU SELBST gehst

 


Authentizität

 

 

Wir alle tragen Masken, mehr oder weniger. Und das ist verständlich, wenn man vom Zustand der „Urwunde“ (M. Sanchez) ausgeht –

also das Gefühl, dass wir, so wie wir sind, nicht 100 prozentig „richtig“ sind, und das wir, so glaube ich, alle in uns tragen (durch gesellschaftliche Prägung, etc.).

 

 

Es ist JETZT an der Zeit, unsere Masken fallen zu lassen

 

Aber es kommt eine Zeit in unser aller Leben, da spüren wir, dass es an der Zeit ist, endlich die Masken fallen zu lassen.

 

Und diese Zeit ist JETZT.

 

Es wird Zeit, dass wir uns alle genau so zeigen, wie wir wirklich sind. Aussprechen, was wir denken, und fühlen, was wir fühlen.

 

 

Authentizität ist ein schmerzhafter Prozess - aber er heilt uns

 

Authentizität ist ein (schmerzhafter) Prozess, und er geschieht nicht über Nacht.

 

Wir können uns nur in dem Maße wirklich echt zeigen, wie wir uns in uns selbst sicher fühlen.

Und wir fühlen uns nur in uns selbst sicher, wenn wir beginnen, uns um unsere Wunden zu kümmern.

Erst wenn Du lernst, Dir selbst ohne Maske authentisch zu begegnen, mit allem was da ist, und wirklich Dich Selbst ehrlich und urteilsfrei anzunehmen, in jedem Moment -

mit allen Ängsten und allem Schmerz, allem Unbehagen, was auch immer es ist in diesem Moment - wirst Du es schaffen, auch Anderen authentisch zu begegnen.

 

Also, lass uns damit beginnen!

 

 

Wir brauchen die Echtheit so dringend für ein freies, liebevolles Leben in Einklang mit unserem Wesenskern 

 

Wir brauchen die Echtheit so dringend, in allen Bereichen!

 

Wir brauchen keine neuen Motivationsredner mehr, die uns sagen, dass wir alles schaffen können, „wir müssen nur wollen“.

 

Wir brauchen Menschen, die uns ehrlich und ECHT gegenüber treten, und die uns auf unserem Weg in unsere Echtheit begleiten.

 

 

Wir brauchen Menschen, die ECHT sind - für eine liebevolle Welt

 

Wir brauchen Menschen, die LEBEN, was sie sagen, die SELBST den Weg gehen, raus aus der Programmierung/Konditionierung, rein in sich selbst, in voller Ehrlichkeit in jedem Moment, immer näher hin zu ihrem Wesen.

Wir brauchen Menschen, die mutig genug sind, sich selbst wirklich in der Tiefe zu begegnen und lernen, sich anzunehmen mit allem, was da ist.

Wir brauchen Menschen, die auf dem Weg der Selbstliebe und der Heilung sind.

 

Das ist keine Ego-zentrierung, wie Manche meinen.

 

Das ist das Gegenteil davon - es ist der mühevolle aber heilsame Weg der Selbsterkenntnis und der Selbstliebe - ohne die leider keine Liebe in der Welt möglich ist.

 

Denn wir werden unsere Sehnsüchte, Schmerzen, Wut usw. immer auf Andere projizieren, solange wir nicht gelernt haben, sie in uns selbst anzunehmen.

 

 

Teile mit Anderen, was Dir hilft auf Deinem Weg

 

Und wenn Du diesen Weg gehst, dann erzähle Anderen davon.

 

Teile ihnen mit, was DIR auf DEINEM WEG hilft.

 

Was DU machst, wie DU es machst, oder begleite Andere dabei.

 

Es gibt (für mich) nichts Heilsameres, Motivierenderes, Stärkenderes, Schöneres, als

 

Menschen, die ihr Licht dadurch scheinen lassen, dass sie sich bewusst in ihrer Echtheit zeigen und die Andere dadurch „an die Hand“ nehmen und ihnen den Weg zeigen, den sie SELBST gehen – den Weg zurück in ihr wahres Selbst.

 

Den Weg in eine liebevolle Welt.

 

 

Alles Liebe von 

 

Susanne