Photo by Bekky Bekks on Unsplash
Dieser Blogbeitrag ist ein Ausschnitt meines Kapitels aus dem Buch
"Willst Du mit mir gehen, Herz?"
Selbstliebe/Selbstmitgefühl bedeutet für mich, dass ich mich um meine inneren Verletzungen liebevoll zu kümmern lerne.
Dass ich alle meine verletzten inneren Anteile integriere und nach Hause hole, nach Hause in mir Selbst – in meine Liebe, meine Annahme, meine Zuwendung, meine Aufmerksamkeit. Wir haben es unser Leben lang gelernt, vor unseren inneren Wunden davon zu laufen.
Selbstliebe in der Spirituellen Szene
Auch die „Spirituelle Szene“ bildet da keine Ausnahme und wir erlernen auch hier oftmals weitere Methoden, die uns dabei helfen, innerlich zu fliehen und zu verdrängen. Auch hier wieder nicht aus „böser Absicht“, versteh mich bitte nicht falsch. Wir haben es einfach nicht gelernt, WIE wir uns gut um uns Selbst kümmern können – es hat uns keiner beigebracht. Uns fehlen an dieser Stelle größtenteils Vorbilder.
Wir brauchen Pioniere
Wir brauchen Pioniere, die sich jetzt auf den Weg machen. Denn die Zeit ist reif dafür. Reif, um unser innerstes Wesen zu entdecken und ALLES, was in uns ist, widerstandslos anzunehmen – und uns auf diese Art selbst zu heilen. Wir heilen somit nicht nur uns Selbst und unsere Wurzeln, sondern diese Heilung fließt ebenso zu unseren Ahnen, unseren Kindern und Kindeskindern, den Menschen um uns herum und damit zur gesamten Erde. Dieser Heilungsprozess schenkt uns die Freiheit, die Liebe und den Frieden, nach dem wir uns so sehnen.
Selbstliebe ist die Grundlage all dessen, was nach Heilung ruft
An dieser Stelle wird deutlich, weshalb Selbstliebe rein gar nichts mit Egoismus zu tun hat, wie oft unterstellt wird - in Wahrheit ist sie das Gegenteil dessen, was wir als Egoismus bezeichnen. Selbstliebe ist Umweltschutz und m.E. die unabdingbare Grundlage für alles, was in uns und in unserer Gesellschaft nach Veränderung und Heilung schreit.
Unterschätze nicht die Kraft Deines SEINS
Unterschätze nicht die Kraft DEINER Energie, dem, was DU aussendest durch Dein SEIN. Ja, auch durch Dein Tun, aber bitte verstehe, dass Du an Deine Umwelt PERMANENT Signale aussendest, 100 Prozent der Zeit während des Wachens und des Schlafens. Deine Energie hat die Kraft, zu erschaffen, und sie tut dies die ganze Zeit über. Und den größten Teil davon UNBEWUSST. Es hilft also wenig, Dir durch „positive Affirmationen“ und ein „positives Mindset“ einzureden, wie gut es dir geht – wenn Dein Unterbewusstsein Dir nicht glaubt.
Dein Unterbewusstsein schläft nicht, es ist immer wach.
Auch hilft es in meinen Augen wenig, Dir Dein Traumleben herbei zu manifestieren – denn auch hier gilt – Du nimmst Dich Selbst immer mit – und Deine inneren Verletzungen eben auch.
Und wenn Du nicht gelernt hast, mit dem, was JETZT in Dir auftaucht, in Deinen Frieden zu kommen, kommt nach jedem manifestierten/erfüllten Wunsch schon bald der nächste, weil Dein verletztes inneres Kind immer noch nach „mehr“ schreit.
Die Außenwelt ist unser Spiegel
Wenn Du Selbst nicht im Frieden mit Dir bist – wie kann Dein Umfeld in Frieden sein oder die Welt?
Wenn Du mit Menschen arbeitest, ihnen „helfen“ willst, was ein nobles Anliegen ist - aber wie willst Du Anderen helfen, wenn Du nicht bereit dazu bist, mit ihnen zu ihren Wurzeln zu gehen, wo die (Heilungs-)Kraft ihres Wesens verborgen liegt, ja, ihr Wesen selbst?
Wie willst Du mit dem Kummer/Schmerz Deines Kindes oder irgendeines anderen Wesens sitzen und dasein können, ohne wegzulaufen und ohne zu verdrängen - wenn Du Dir nicht zugestehst, Deinen eigenen Schmerz wahrzunehmen?
Die Außenwelt ist unser Spiegel – alles, was in uns ist, zeigt sich dort und umgekehrt.
Frieden beginnt sich zu entfalten, wenn wir beginnen, das anzunehmen, was JETZT da ist
Wenn wir beginnen, uns tatsächlich selbst anzunehmen, so, wie wir in diesem Moment JETZT sind, öffnen wir uns für etwas völlig Neues – es beginnt etwas in uns, zu fließen und sich zu entspannen.
Frieden beginnt sich zu entfalten, "Wunder" geschehen. Denn wir sind jetzt in unserer ureigenen Energie, unserem Wesenskern, angekommen.
Falls Du jetzt neugierig geworden bist auf den gesamten Text -
schau gerne auf "Meine Angebote/Neu", dort findest Du den Link zur Buchkampagne:).
Alles Liebe von
Susanne