Die Chance der Krise

Foto: S. Herman und F. Richter/Pixabay

 

2020 – Wow, was für ein Jahr!

 

 

Es war ein herausforderndes, anstrengendes Jahr, finde ich. Vielleicht ergeht es Dir ähnlich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber auch ein Jahr, das uns - wie es alle Krisen tun – ein Geschenk gemacht hat und weiterhin

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

macht: Die Chance auf unsere Rück-Verbindung mit unserem Wahren Selbst, mit unserem Wesens-

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kern, mit der Liebe, die in uns ist und beständig auf uns wartet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Durch unsere Konditionierung in unserer Gesellschaft ist diese innere Verbindung zu unserem

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wahren Wesen in weiten Teilen verloren gegangen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir können diese innere Verbindung wieder aufnehmen, und Krisen ermöglichen uns diese innere

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Arbeit. "Arbeit" deshalb, weil es etwas ist, das im wahrsten Sinne gegen alle unsere inneren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

erlernten Programme läuft - wir müssen lernen, den Kampf, den wir doch ein Leben lang geübt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

haben, in unserem Inneren einzustellen. Den Kampf gegen uns Selbst, den Kampf gegen das

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gefühl, das JETZT gerade da ist, den Kampf gegen die Anderen und ihre Überzeugungen, den

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kampf gegen diesen Moment und all das, was er mit sich bringt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Krise spült vehement all das an unsere Oberfläche, was wir sonst automatisch verdrängen in

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

uns - unsere Angst und unseren Schmerz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und dafür können wir ihr danken. Denn nur das, was in unser Bewusst(es)-Sein rückt, kann

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

angesehen und angenommen werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Krise schenkt uns die unendlich wertvolle Chance auf Heilung in uns Selbst - und damit auf 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heilung unserer Welt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nutzen wir sie? Oder lassen wir sie, wieder einmal wie so oft in den letzten Jahrtausenden,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

verstreichen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn wir sie nutzen wollen, dürfen wir lernen, uns gegenteilig zu dem zu verhalten, was wir 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

gelernt haben: wir dürfen lernen, JEDES Gefühl, das JETZT in uns auftaucht, in unserem Körper zu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FÜHLEN - sei es auch noch so anstrengend, denn wie gesagt - die Krise spült Verdrängtes hoch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir dürfen lernen, uns HINEINSINKEN zu lassen in all das, gegen das wir sonst ankämpfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heilung ist in unserer Mitte, in unserem Zentrum. Nirgendwo sonst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn wir sie finden wollen, müssen wir lernen, den Weg zurück zu unserem Zentrum zu gehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und der ist nicht leicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber er ist es wert. Das Echte, das Tiefe und das Wahre sind es immer wert, gefunden und gelebt zu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

werden. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lass uns den Weg gehen in unsere Rück-Verbindung mit unserem Wahren Selbst. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lass uns die Chance der Krise nutzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lass uns die Widerstände gegen das, was jetzt da ist, wahrnehmen, fühlen und annehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lass uns lernen, sanft zu uns Selbst zu sein.

 

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lass uns das Gefühl im Körper fühlen, das dieser Moment uns jetzt in uns schenkt – und lass uns

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dadurch in uns Selbst präsent werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heilung geschieht da, wo Präsenz vorhanden ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es wird Zeit, nach Hause zurück zu kehren - nach Hause in uns Selbst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Liebe erwartet uns – HIER, in unserem Zentrum.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In diesem Sinne wünsche ich Dir und uns allen durch die Krise hindurch ein liebe-volles

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsfest.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mögen wir den Weg zur Liebe in uns zurückfinden und uns gewahr werden, dass sie immer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

da ist.<3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles Liebe von

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Susanne