Lieben zu lernen ist essentiell für uns

 

Lieben zu lernen ist die höchste Kunst und gleichzeitig essentiell für uns.
Wir sind es nicht gewohnt...
Wir sind es nicht gewohnt, die Liebe in uns Selbst zu entdecken.
Wir sind es nicht gewohnt, an unserem inneren Ort der Liebe zu Sein und von dort aus uns Selbst und die Welt zu betrachten.
Wir sind es nicht gewohnt, uns aktiv mit der Liebe zu verbinden und aus ihrem Impuls heraus zu handeln.
 
All dies dürfen wir erst wieder lernen.
 
Uns fällt es nicht mehr auf, dass wir nicht in uns Selbst präsent sind
Wir sind es so sehr gewohnt, nicht mit uns Selbst verbunden zu sein, dass es uns überhaupt nicht mehr auffällt, dass wir es so gewohnt sind, permanent auf die Impulse unseres Verstandes zu reagieren, ohne dabei auf die Impulse unseres Körpers und unserer Intuition zu achten.
Wir sind es so sehr gewohnt, uns von jedem einzelnen Gedanken sofort aus unserem Körper heraus in den Kopf ziehen zu lassen, dass es uns nicht mehr auffällt, wie wenig präsent wir überhaupt noch in unserem Körper sind.
Wir sind es so sehr gewohnt, unseren Gedanken all unsere Aufmerksamkeit zu schenken, dass es uns überhaupt nicht mehr auffällt, wie sie uns permanent antreiben und uns aus unserer inneren Ruhe herausreißen und wie sehr wir uns Selbst und damit Andere vergleichen und bewerten.
Liebe iST
Die Liebe aber bewertet nicht, sie vergleicht nicht, sie verurteilt nicht.
Sie klagt nicht an, sie kämpft nicht, sie diskutiert nicht mal.
Die Liebe IST einfach.
Und dennoch, bzw. DADURCH ist sie die stärkste Macht, die existiert.
Wir können lernen, es der Liebe gleich zu tun
Und wenn wir es lernen, durch das Fühlen unserer Gefühle im Körper ganz langsam und sanft in unserem Körper anzukommen und uns immer und immer wieder bewusst durch unsere Intention mit ihr verbinden, lernen wir, es ihr gleich zu tun.
Wir beenden den Kampf mit uns Selbst und mit Anderen.
Wir beruhigen uns.
Wir finden Frieden in uns Selbst und mit Anderen.
Wir SIND.
 
Die Liebe ist unsere Essenz und die Verbindung mit ihr daher essentiell für uns
Lernen wir, es der Liebe gleich zu tun.
Lernen wir es, zu lieben.
Lernen wir, unsere Verbindung mit der Liebe in uns wieder aufzunehmen.
Lernen wir, uns hindurchzugraben zu unserer Essenz, zu dem, was wir wirklich sind.
Denn was unsere Essenz ist, ist essentiell für uns.;)
Die Liebe hilft und führt uns auf diesem Weg, sie nimmt jeden einzelnen Schritt mit uns, in jedem einzelnen Moment.
Jetzt.