Freiheit und Sicherheit

 

Freiheit und Sicherheit
Diese zwei Begriffe werden oft als Gegenteilige Begriffe verwendet-
Der/die "Freiheitskämpfer" ODER der/die "Sicherheitsliebende".
In meiner Wahrheit gehören diese beiden Worte eng zusammen, ja, das Eine bedingt sogar das Andere.
Umso sicherer ich mich in mir Selbst fühle, umso freier kann ich mich auch fühlen.
Äußere Maßnahmen ändern nichts an unserem Gefühl
Wenn ich mich in mir Selbst unsicher fühle, werde ich mich niemals frei fühlen - was auch immer für äußere Maßnahmen ich ergreifen werde, um mich frei zu fühlen (ein Partnerwechsel, ein dickeres Auto/Haus, mehr Geld, eine Versicherung, eine Impfung, etc.).
Unsere Gesellschaft ist voller Versprechungen, die uns gemacht werden, damit wir uns "sicher" fühlen können.
Vor wem oder vor was?
Wir können uns keine Sicherheit erkaufen
Sicherheit ist kein Zustand, den wir uns erkaufen können - so gerne wir dies auch täten.
Unser Bedürfnis nach Sicherheit bringt uns ebenso in eine Abhängigkeit von Außen, wie es unser Bedürfnis nach Freiheit tut - wenn wir nicht mit uns Selbst im Inneren verbunden sind, wenn wir nicht mehr mit dem verbunden sind, was ich unser "Wahres Selbst" nenne - was für mich die Liebe ist, oder unser Göttlicher Wesenskern.
Uns sicher und frei zu fühlen, ist im Grunde unser Urzustand, von dem wir leider durch unsere Konditionierung (das ist für mich die Abspaltung von eben diesem "Wahren Selbst") getrennt wurden.
Unsere große Chance ist unser Bewusstes-Sein
Unsere große Chance in dieser Situation hier auf der Erde allgemein und in unserer derzeitigen prekären gesellschaftlichen Lage ist es, dass uns dies alles BEWUSST werden darf.
Wir beginnen uns sicher zu fühlen, wenn wir lernen, unsere Angst anzunehmen
Und dieses Bewusst-gewordene-Sein kann uns in ein inneres Tun bringen, das uns immer öfter und tiefer zurück in diese Verbindung mit uns Selbst und damit in unsere wahrhaftig gefühlte Sicherheit hinein bringt - das aktive innere Tun, das von uns gefühlte Gegenteil von Sicherheit und Freiheit- unsere Angst-, immer wieder in unserem Körper zu fühlen und anzunehmen.
Ich danke denjenigen Menschen, die das bereits tun und damit nicht nur sich Selbst, sondern uns allen, der gesamten Gesellschaft und Weltbevölkerung Heilung, Sicherheit und Freiheit schenken.
Danke.🙏❤️🙏