Ein wundersames Erlebnis

Neulich hatte ich ein ganz wundersames Erlebnis.
Ich hatte ein für mich wichtiges Gespräch vor mir, das kein privates war und für mein Gegenüber - und eigentlich auch für mich - kein großes Ding sein sollte.
Für mich war es aber ein Riesen-Ding, denn ich hatte mir vorgenommen, ein großes Thema anzusprechen, bei dem wir Beide, zumindest war mein Eindruck bisher so, von komplett gegensätzlichen Haltungen aus sprechen würden.
Ich ging in der Überzeugung in dieses Gespräch hinein, dass ich, Mal wieder, die Einzige sei, die die Dinge völlig anders sah als alle Anderen und ich war mir darüber bewusst, dass dies bzw die Tatsache, dass ich nicht vorhatte, von meiner Wahrnehmung und meiner Haltung abzuweichen, durchaus sehr negative Folgen für mich haben könnte. Mein Verstand galoppierte mir also schon Wochen vorher in Richtung dramatisch negativ ausgemalter Zukunft davon, bis ich davon dermaßen gestresst war, dass ich irgendwann völlig vergaß, mich dagegen zu wehren, was er mir erzählte.
Ich ließ also diese ganzen unangenehmen Bilder meiner möglichen Zukunft auf mich wirken und hatte irgendwann keinen Nerv mehr auf meinen eigenen Widerstand dagegen.
Stattdessen begann ich damit, mich direkt in diesen Widerstand hineinsinken zu lassen und quasi zu kapitulieren demgegenüber, was in diesem Moment in mir war.
Ich begann damit, meine zugehörigen Empfindungen in meinem Körper zu fühlen, wieder und wieder. Bei allem Scheiss, den der da oben mir erzählte.
Und nach einer gefühlten Ewigkeit wurde es auf einmal still in mir.
So still, dass ich körperlich fühlen konnte, dass in mir nur noch diese Klarheit Bestand hatte - diese Klarheit, meine Haltung und meine Wahrnehmung mit meinem Gegenüber zu teilen - was auch immer die Folge dessen sein möge.
Gleichzeitig brachte mich diese Haltung irgendwie in eine Art Raum der völligen Akzeptanz in meinem Inneren, die dazu führte, dass ich in diesem Moment mir Selbst und auch der Person mir gegenüber mit solch einer liebevollen Offenheit begegnen konnte, die irgendwie dazu führte, dass dieses Gespräch sich im wahrsten Sinne des Wortes wunder-sam entwickelte.
Es ist schwer zu beschreiben und für mich eigentlich nicht verständlich zu erklären, was genau da passiert ist.
Aber irgendwie schaffte es diese liebevolle Weite, Offenheit und Klarheit in mir, auf die Offenheit meines Gegenübers zu treffen oder diese sogar zu begünstigen und damit eine Verbindung einzugehen, die uns Beiden einen solch positiven Austausch erlaubte, dass wir Beide freudestrahlend und irgendwie völlig zufrieden und glücklich aus diesem Gespräch heraustraten.
Ich hätte mir keinen besseren Ausgang vorstellen können, bzw solch einen Ausgang des Gesprächs hätte sich mein Kopf niemals ausdenken können.
Und ich selbst hätte dieses Ergebnis niemals "machen" können.
Es wurde/wird möglich durch die körperlich gewählte Hingabe an diese ganze "Sache", im Kleinen wie im Großen, an dieses "Ich Bin" und an all das, was aus ihm entstehen mag. 🙏❤️🙏