Weihnachten und Hoffnung

Hoffnung

Hoffnung erstrahlt als Wort so kurz vor Weihnachten überall in der Welt und der spirituellen Szene, wie ein Aushängeschild wird sie überall draufgeklebt.
Hoffnung hier, Hoffnung da, Hoffnung trallala..🥳
Hoffnung ist der Zuckerguss mit Kringeln obendrauf auf den süßen Weihnachtsplätzchen.😉
Hoffnung worauf eigentlich?
Auf ein besseres Morgen, auf den Weihnachtsmann, auf ein tolleres Leben im neuen Jahr, auf die Resultate der Manifestationen in den Rauhnächten, auf den Aufstieg, auf den nächsten Mondknoten im soundsovielten Haus?..😉😂🤷

Und während ich Hoffnungen und Wünsche verstehen kann, da auch ich immer noch viel zu sehr träume und den gegenwärtigen Moment daher noch zu oft versäume, ist aber auch das hier meine Erfahrung..

Hoffnung ist ne Mogelpackung, die leider nicht hält, was sie verspricht - 
Hoffnung bringt Dich sofort raus aus dem gegenwärtigen Moment.
Das geht so schnell..
Zack - und weg bist Du.
Du realisierst es meist nicht. 
Das ist das Problem daran. 
Denn der gegenwärtige Moment ist alles, was wir haben.
Wenn wir uns aus ihm entfernen, befinden wir uns sofort wieder in der Illusion.


Sieh näher hin...

Hoffnung brauchst Du nur solange, wie Du es Dir Selbst nicht zutraust, Deiner eigenen Dunkelheit in Dir zu begegnen.
Hoffnung brauchst Du nur solange, wie Du Angst hast, dass Dein eigenes Licht in irgendeiner Form ausgehen könnte.

Die Liebe jedoch lehrte "Ihr SEID das Licht der Welt."
Und das nicht nur zu Weihnachten.
Ich würde Dir gerne sagen, "hab keine Angst, Dein Licht kann nicht ausgehen. Niemals." 
Aber es wäre Schwachsinn, denn wenn die Angst nun Mal da ist, dann begrüße sie wie einen alten Freund und fühle sie in Deinem Körper. 
Und DAS darfst Du Dir zutrauen es zu tun.

An dem Punkt, wenn alle anderen Lichter ausgehen..
An dem Punkt, wo alles endet.
An dem Punkt, an dem Dir alle Hoffnung ausgeht, Du alle Hoffnung verloren hast und alle Hoffnung vergebens ist..
Am Punkte Deiner tiefsten Dunkelheit in Dir..
Dort...Genau dort...
Wartet Gott auf Dich...Die Liebe.
Sie wartet dort auf Dich, in diesem dunklen Kellerloch, um Dich mit ihren unendlich liebevollen Schwingen zu befreien, 
Dich zu umfangen und Dir leise und ganz sanft zuzuflüstern...

HIER...
HIER
BIN ICH
HIER WAR ICH, HIER BIN ICH UND HIER WERDE ICH IMMER SEIN.
🙏❤️❤️❤️🙏


Wenn du diese Erfahrung einmal gemacht hast, brauchst Du keine Hoffnung mehr..
Du BIST dann die Hoffnung. 
Du BIST das Licht der Welt.
               ❤️


Merry Christmas to you
               ❤️