Menschliche Stärke ist etwas, das ich mir antrainiert habe. Sie entsteht aus dem Gefühl und dem Gedanken, für oder gegen Etwas Kämpfen zu müssen. Sie entsteht aus der Schutzschicht, die ich mir übergeworfen habe, um als Kind zu überleben.
Trauma, Ego, Persönlichkeit, Konditionierung - nenn es, wie Du willst.
Ich verfüge über eine ziemlich große Willenskraft und habe meistens die Dinge erreicht, die ich unbedingt erreichen wollte.
Und ebenso durch viele "harte Zeiten" in meinem Leben ist meine Stärke gewachsen. Oh ja..
Bis das Leben damit begann, mich durch seine immense Gnade auf eine neue Art zu öffnen.
Beziehungsweise, ich glaube, es hat sich mir gegenüber immer gleich verhalten.
Nur ich bin Diejenige, die es die letzten zehn Jahre erst anfängt, zu begreifen, zu ver-innern und zuzu-lassen.
Ich lasse ganz langsam zu, dass das Leben mich immer weiter öffnet.
Ich kann sehen und begreifen, dass mein eigener Wille mich in meinem Leben öfter an Orte gebracht hat, die mir gar nicht entsprachen.
Sogenannte erreichte "Ziele", die mir gar nicht gut taten. Orte, Taten und Verbindungen zu Menschen, die für mich weder stimmig noch förderlich waren.
Wir wissen meist so garnicht, was uns wirklich gut tut. Was für uns bestimmt ist.
Aber es gibt eine Instanz in uns, die es weiß. Die es schon immer wusste.
Und sie kann nicht wirken in uns, wenn wir unseren eigenen großen Willen vorschalten.
Sie beginnt in mir wirksam zu sein, sobald ich zulassen kann, dass diese Wahre Kraft in mir spielerisch und seltsam mühelos, meine inneren und äußeren Mauern er-weicht, er-sanftet und sie laaangsam, im Zeitlupentempo, über all die Jahre hinweg, sinken lässt..
Und da ich ja ne kleine Schnecke bin, und meine Mechanismen in mir so stark (mein Nervensystem so gestresst), braucht mein Körper laaange und vieeele vieeele Wiederholungen, bis er sich in diese Wahre Kraft in mir Selbst immer und immer wieder hinein-sinken lässt und sich darin sicher fühlt.
Und ich somit dem Leben in mir Platz mache, und das zum Vorschein kommen kann, was immer schon war.
Jede "Minute", jeder so winzige "Augenblick" in dieser gesamten Kostbarkeit hier, die wir "Leben" nennen, ist einzig und allein dafür gekommen, um mich und uns alle daran zu erinnern - an diese Wahre Kraft in mir. Die immer schon war. Immer schon ist. Die keinen Willen braucht. Die alles weiß, alles kann. Alles Selbst IST.
Wenn ich es zuzulassen vermag, ihr das Ruder zu überlassen, führt sie mich immer richtig.
Zu MIR SELBST und somit gleichsam zu IHR SELBST zurück. 🙏❤️🙏
