Coaching 

 

  Ich begleite Dich auf Deinem Weg zurück nach Hause -

 

nach Hause in Dir Selbst

 

 

 Wozu ein Coaching und was ist das?

  • Bist Du gestresst oder unzufrieden? 
  • Glaubst Du, ständig kämpfen zu müssen in Deinem Leben?
  • Lebst Du Dich Selbst so, wie Du eben bist, nicht authentisch oder nur in Teilbereichen?
  • Fühlst Du Dich ausgebremst durch alte Muster, Blockaden und Unsicherheiten, Schwierigkeiten? 
  • Fällt es Dir schwer, Dich Selbst so anzunehmen, wie Du bist?
  • Hast Du manchmal den Eindruck, dass Du Deine ureigene Kraft, Dein Potential, Deine Essenz nicht wirklich lebst oder einbringst?
  • Oder dass da "noch mehr" ist, dass Du garnicht so richtig durchdringen kannst zu dem, was in Dir ist in der Tiefe?

Die Meisten von uns verlieren während unserer Kindheit die innere Verbindung zu dem, wer wir eigentlich sind. Die gesellschaftliche Konditionierung, die wir alle durchlaufen, prägt uns bis ins Mark, oft ohne, dass wir uns dessen bewusst sind - und sie reicht in alle unsere Lebensbereiche hinein. Wir haben gelernt, den Anforderungen der Welt um uns herum gerecht zu werden, oft aus einem Automatismus heraus, und als Erwachsene staunen wir darüber, wieso wir immer wieder vor den gleichen Schwierigkeiten stehen. 

Der Unfrieden in uns (unsere Un-zu-Friedenheit) äußert sich in unserer Unzufriedenheit mit unserem Leben und in unseren Beziehungen (Partner, Kinder, Freunde), unserem Job und uns Selbst gegenüber (Aussehen, äußerer "Erfolg", sozialer Status, etc...).  

Wir sehnen uns nach mehr Echtheit, mehr Tiefe, mehr Zugehörigkeit, Anerkennung, Erfolg oder mehr Sinn, nach "Mehr" - ohne zu ahnen, dass wir dieses Mehr in uns tragen.

Unsere Lebendigkeit, unsere Kraft und vor allem unsere Liebe sind Teil unserer Selbst - nur werden sie überlagert durch unsere gedankliche Konditionierung, sodass wir oft nicht in der Lage sind, uns Selbst/unseren Kern, wahrzunehmen. 

 

Wir haben es als Erwachsene nicht gelernt bzw. ver-lernt, eine innere Verbindung zu uns Selbst aufzubauen.

Wir haben es ver-lernt, uns Selbst zu fühlen.

Wir haben es ver-lernt, uns Selbst zu lieben.

Wir haben es ver-lernt, im Hier und Jetzt präsent zu sein - und in diesem Jetzt auf unsere innere Weisheit, unsere Kraft und unsere Freude zugreifen zu können.

 

All dies können wir wieder lernen. 

Wir können lernen, all dem, was Jetzt in uns ist, zu begegnen.

Wir können lernen, Hier und Jetzt unsere Gefühle zu fühlen.

Wir können lernen, unsere ungeliebten inneren Kinder nach Hause zu holen.

Wir können lernen, im Hier und Jetzt in uns Selbst präsent zu sein - und damit Zugang zu der Kraft, Kreativität und Liebe zu bekommen, die wir Selbst sind.

 

Darum geht es bei meinem Coaching. 

Wir schauen gemeinsam hin und Du lernst den liebevollen Blick- und "Fühlwinkel" auf Dich Selbst kennen, denn nichts verwurzelt uns so sehr in uns Selbst, wie das Fühlen unserer Gefühle Jetzt und Hier - und nichts hat mehr Kraft zu verändern, als eine liebevolle Haltung Dir Selbst gegenüber.

Zu-frieden-heit, Frieden kann in Dir entstehen, wenn Du die Verbindung mit Dir Selbst wieder aufnimmst.

Diese Türe in Dir ist immer geöffnet. 

Akzeptanz und Frieden, mit dem was ist, sind (auch wenn es zunächst paradox erscheinen mag) der Nährboden für jegliche Veränderung, die am Ende auf natürliche Weise quasi aus sich selbst heraus entsteht, als Folge dieser Akzeptanz.

Auf diesem Weg zurück nach Hause in Dir Selbst begleite ich Dich ein Stück weit.

 

Auch die Geistige Welt begleitet Dich mit all ihrer Liebe und Weisheit auf Deinem Weg zurück nach Hause in Dir Selbst.

Wir sind von je her verbunden mit dieser Dimension des Lebens, aber auch diese Verbindung haben wir vergessen.

Wir können sie reaktivieren.

 

Durch die Beschäftigung mit allen Ebenen Deines Seins empfehle ich Dir, wenn Du Dir eine tatsächliche Verbindung mit Deinem Innersten wünschst und Dir Deine Themen genauer anschauen und tiefer gehend damit arbeiten willst, (mindestens) drei bis sechs Coachingstunden zu buchen.

Die Entstehung von Klarheit, Verbindung und Frieden braucht seine Zeit.

Veränderung in der Tiefe entsteht nicht über Nacht oder in wenigen Stunden - auch wenn viele Coaches im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung damit werben.

 

 

 

 Melde dich gerne, ich freue mich darauf, Dich kennen zu lernen!